Aktuelles

2 Medaillen in Ägypten

Alexandria Open und Luxor Open 2015 Ab dem 16.02.2015 sammelte sich in der olympischen Disziplin Taekwondo, die Weltelite in Ägypten für die Alexandria Open 2015 sowie am 27.02.2015 zu den Luxor Open 2015. Bei den Alexandria Open am 22.02.2015 ging der Ausnahmeathlet Levent Tuncat, von Leopard Lengerich e.V. auf Medaillenjagd. Obwohl seine Verletzung aus den Bosnien Open 2015 noch nicht ganz auskuriert war, erkämpfte sich der Ausnahmeathlet Silber im Norden Ägyptens. Hierfür besiegte er die Kämpfer aus Russland mit 22:10, Kasachstan mit 14:2 und Frankreich mit 16:4 Punkten. Im Finale stand er den Nationalkämpfer aus Australien gegenüber. In einem technisch hochklassigen Kampf, unterlag Levent seinem Kontrahenten im Sudden Death mit 4:5 Punkten. Bei den Luxor Open am 27.02.2015 kämpfte der Leopard im Schatten der altägyptischen Hauptstadt Theben und den wachsamen Augen der Pharaonen, die im Tal der Könige begraben wurden. Mit einem Handicap ging Levent Tuncat wieder an den Start und erreichte das Halbfinale nach Siegen über Nigeria mit 14:2 und Kasachstan mit 10:1 Punkten. Im Halbfinale gegen Belgien machten sich seine Verletzung und Strapazen der letzten Monate endgültig bemerkbar. Levent verlor diesen Kampf knapp mit 3:5 Punkten. Somit sicherte er sich die Bronzemedaille. Der Ausnahmeathlet von Leopard Lengerich e.V. kann mit seinen Leistungen zufrieden sein. Denn von maximal zu diesem Zeitpunkt erreichbaren 60 Weltranglistenpunkte, hat er 45 Punkte erreicht. Leopard-Lengerich_Levent-Tuncat_Alexandria Leopard-Lengerich_Levent-Tuncat_Luxor-2 Leopard-Lengerich_Levent-Tuncat_Luxor

Comments are closed.