Aktuelles

EM Bronze Medaille für Levent Tuncat

In der Türkei / Belek gewann Levent Tuncat bei den 3. Club Europameisterschaften in der olympischen Disziplin Taekwondo, Bronze. Der Lengericher Ausnahmeathlet musste nach den Bosnien Open verletzungsbedingt sowohl auf weiteres Training sowie die Fudschaira Open in den Vereinigten Arabischen Emirate verzichten. Trotz nicht ganz auskurierter Verletzung, ging er dennoch hoch motiviert an den Start. Nach einem freilos gewann er seinen Vorrundenkampf gegen die Türkei mit 15:3 Punkten. Im Achtelfinale besiegte er Aserbaidschan mit 6:1 Punkten. Im Viertelfinale musste er dann gegen Moldawien antreten. Auch diese Begegnung gewann er mit 5:1 Punkten. Im Halbfinale stand es nach einem Weltklasse Kampf gegen Belgien 4:4 unentschieden in der dritten Runde. Dieses Duell war an Spannung nicht zu übertreffen. Die 5000 Zuschauer waren auf ihren Sitzen nicht mehr zu halten. Beim sogenannten Sudden Death verlor der Leopard unglücklich seinen Kampf. Trotz seiner Verletzung kann Levent mit dem dritten Platz bei der Club EM zufrieden sein. IMG-20150210-WA0013 IMG-20150210-WA0011

Comments are closed.