Aktuelles

Bosnien Open 2015

Am Wochenende sammelte sich in der olympischen Disziplin Taekwondo, die Weltelite in Sarajevo für die Bosnien Open 2015. Im Viertelfinale drehte der Leopard Levent Tuncat innerhalb der letzten 40 Sekunden, den Kampf gegen den amtierenden Meister aus der Türkei mit 9:8 für sich. Während des Halbfinales musste Levent gleich gegen zwei Serben kämpfen; seinen Rivalen und den Kampfrichter.

Denn bei mehrfachen Fehlentscheidungen, wobei der Leopard von seinem Gegner eindeutig unsportlich verletzt und auf der Matte vom Arzt behandelt wurde, vergab der Kampfrichter Levent nicht nachvollziehbare Minuspunkte. Er verlor den Kampf umstritten mit 12:13 Punkte.

Trotz Verletzung holte der Ausnahmeathlet Levent Tuncat eine Bronze Medaille und wichtige Weltranglistenpunkte nach Lengerich. Sein Trainer, Yako Alarslan von Leopard Lengerich e.V. ist dennoch zufrieden mit Levents Leistungen.

Leopard-Lengerich_Levent-Tuncat_20150201_Schueller

Comments are closed.