Aktuelles

Gold bei den Greece Open 2015

Der Spitzensportler Levent Tuncat aus der Talentschmiede Leopard Lengerich e.V. hat bei den ersten World Grand Prix Turnier des Jahres in der olympischen Disziplin Taekwondo souverän Gold gewonnen. Den ersten Kampf gewann er gegen Team Nürnberg mit 14:8. Im zweiten Kampf stand er dem griechischen Nationalkämpfer gegenüber, was er mit 13:1 Punkte gewann. Im Viertelfinale besiegte der Leopard den Kämpfer aus Albanien mit 11:3. Die Halbfinalbegegnung war an Spannung nicht zu übertreffen. Beide Gegner schenkten sich nichts, der Kampf wurde auf einem technisch sehr hohen Niveau ausgetragen. In der dritten Runde stand es 13:13. Den Sieg gegen Belgien entschied der Leopard in der vierten Runde mit einem Golden Kick. Im Finale stand Levent dem Gegner aus der türkischen Nationalmannschaft gegenüber. Diesen Kampf entschied der Lengericher Ausnahmeathlet mit 14:4 klar für sich. Von Griechenland aus ist er mit der Nationalmannschaft direkt nach Orlando, USA geflogen. Dort wird er bei den US Open 2015 an den Start gehen.   Leopard-Lengerich_Levent-Tuncat_20150117_Schueller

Comments are closed.