Aktuelles

Überaus erfolgreiche Leoparden bei dem diesjährigen Euregio Cup 2014.

IMG_4446 Leopard Lengerich trumpfte wieder einmal erfolgreich in der olympischen Disziplin Taekwondo in Nettetal auf. Einmal mehr hat die Lengericher Talentschmiede unter der Leitung von Erfolgstrainer Yako Alarslan seine Ausnahmestellung in der Region unter Beweis gestellt. Durch eine intensive Vorbereitung waren die Leoparden konditionell und technisch sowie taktisch in bester Verfassung. Ilkan Kaan Alarslan und Simay Torun holten jeweils in ihren Gewichtsklassen Gold. Silber holte sich Sofie Koers und Bronze ging an Ismail Bouadi. Ilkan Kaan, der seine Gewichtklasse bis 52kg in Deutschland klar dominiert, war bei seinen Vorkämpfen und im Finale klarer Favorit. Er gewann all seine Kämpfe souverän. Im Finale stand Ilkan Kaan gegen einen Wettkämpfer aus Holland, der ihm um einen Kopf überragte, gegnüber. Taktisch und technisch klug konnte Ilkan Kaan seinen Gegner zielgerichtet besiegen. Simay, die bis 55kg an den Start ging, war in bester Verfassung. Sie gewann ihre Vorkämpfe ebenfalls souverän. Im Finale stand sie der diesjährigen Landesmeisterin aus Essen gegenüber. Es war ein Finalkampf auf technisch höchstem Niveau, die Simay nach drei Runden klar für sich entschied. Silber holte sich Sophie Koers. Sophie, die bis 32kg an den Start ging, entschied ihren Halbfinalkampf gegen Holland klar für sich. Im Finale stand sie der amtierenden Landesmeisterin aus Velbert gegenüber. In einem bis zum Schluss ausgeglichenen Kampf musste sich Sophie knapp geschlagen geben. Ismail Bouadi ging nach einer zwei jährigen Wettkampfpause wieder an den Start. Im Halbfinale musste er sich dem amtierenden Landesmeister geschlagen geben. Dennoch kann er mit Bronze, nach so einer langen Wettkampfpause, zufrieden sein. Er ist wieder auf dem besten Weg nach ganz oben.

Comments are closed.